ZDH-Betriebsbefragung zur Corona-Krise


Termindetails:

Veranstaltungsort:


Vom 17. bis 31. August 2020 erfolgt eine ZDH-Betriebsbefragung zur Corona-Pandemie, die speziell den Themenbereich Finanzierungssituation der Betriebe behandelt. Wir bitten um Ihre Unterstützung.

Mit den bisherigen Umfragen zu den Auswirkungen der Corona-Pandemie in den Betrieben konnten bereits wichtige Ergebnisse für die politische Arbeit auf Bundes- und Landesebene gewonnen werden.

In der nun geplanten weiteren Umfrage wird es speziell um den Themenbereich Unternehmensfinanzierung gehen: Es gibt  immer wieder Hinweise, dass die bisherigen Liquiditätszuschüsse nicht ausreichend sind bzw. bei den Betrieben im Handwerk nicht ankommen. Zusätzlich mehren sich Hinweise, dass sich die Kreditvergabebedingungen – jenseits der Bundes-/Landeshilfen – verschlechtern.
Um hieraus konkrete politische Forderungen bzw. Maßnahmen ableiten zu können, benötigt der ZDH valide Daten.

Die neuerliche Betriebsbefragung zur Finanzierungssituation in Corona-Zeiten wird vom 17. bis zum 31. August 2020 stattfinden. Die Umfrage wird unter dem bekannten Link https://zdh-umfragen.de/corona erreichbar sein.
Die Befragung ist als reine Online-Umfrage konzipiert.

Quelle: ZDH im August 2020

Consent Management Platform von Real Cookie Banner